Malusion

Malen und Diskussion zu politischen Themen

--------------------------------------------------------------

Malusionskonzept zum Ausprobieren in deinem Jugendclub (oder wo auch immer)

Das Konzept mit Materialanforderungen, kleinen Tipps etc. steht jetzt hier als Pdf zum Download bereit.

--------------------------------------------------------------

Malusion beim 2. deutschsprachigen Jugendforum in Wien.
Malusion beim Jugendforum in Wien
Vom 03. bis 05. November 2010 veranstalten die Nationalagenturen des Programms JUGEND in Aktion aus Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg das 2. deutschsprachige Jugendforum in Wien. Neben einem schicken Abendprogramm und Workshops zu den Schwerpunkkten Bildung, Teilhabe und Inklusion werden am 04. November auch zahlreiche Workshops durch die Teilnehmenden angeboten. Hier wird unser Malusionskonzept vorgestellt und vielleicht ist es ja sogar in einem gerade mal zwei Stunden langen Workshop-Block möglich, ein neues komplettes Werk entstehen zu lassen. Wir dürfen gespannt sein...

... und es entstand ein schickes Werk.
Workshop-Dokumentation Jugendforum und der Artikel dazu auf verstyler.de.

--------------------------------------------------------------

Kreuzer-Artikel (Ausschnitt, Juni 2010, S. 64)

Kreuzer-Artikel-Ausschnitt

--------------------------------------------------------------

Malusion im multidimensionalen Wunderland

Auch während der Ausstellungszeit wird es jeden Donnerstag Malusionen geben. Vom 4. Juni bis zum 3. Juli gibt es jeden Donnerstag verlängerte Öffnungszeiten, wo du uns kennenlernen, mit anderen diskutieren und dich künstlerisch austoben kannst.

Zur Ausstellung "Multidimensionales Wunderland"

--------------------------------------------------------------

Malusion beim 8. landesweiten Jugendkulturtag in Frankenberg

Am 29. Mai 2010 findet wieder der Jugendkulturtag in Frankenberg statt, welcher alle zwei Jahre von der LKJ Sachsen veranstaltet wird und ein reichhaltiges Programm an kulturellen Angeboten bietet.

Dieses Jahr ist auch das Wunderland mit dabei. Raffael Jesche wird dort ab 13 Uhr im Friedenspark Malusionen durchführen. Die Werke, welche dort entstehen werden, fließen mit in die Wunderland-Ausstellung ein, welche ab dem 4. Juni 2010 auf dem Gelände der Feinkostgenossenschaft in Leipzig stattfinden wird.

Zum Jugendkulturtag sind natürlich nicht nur Wunderland-Begeisterte eingeladen. Der Tag ist offen für alle und jeden und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob Graffiti-Workshop, Breakdance-Battle, Volleyballturnier oder Konzerte - der Jugendkulturtag soll einfach Spaß machen.

Das komplette Programm des Jugendkulturtages
Wo ist Frankenberg?

--------------------------------------------------------------

Jetzt jeden Donnerstag 20 Uhr vorerst bei Raffael und bei großer Nachfrage, bzw. für Einzelveranstaltungen, auch woanders.

Wir gestalten unsere Treffen sehr frei, sodass die zu bearbeitenden Themen am Anfang des Treffens von den Teilnehmenden selbst bestimmt werden. JedeR ist willkommen, egal ob künstlerisch interessiert oder politisch motiviert oder einfach um mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen. Allen Mitwirkenden bieten wir eine Plattform, sich selbst zu verwirklichen, Werke auszustellen und gemeinsam mit uns Projekte im jugendpolitischen und künstlerischen Bereich zu organisieren oder daran teilzuhaben. Sämtliche entstandenen Werke werden zum Abschluss des Projekts ausgestellt.

Interessierte melden sich bitte unter oder über das Kontaktformular